Erfahrungsberichte

 

„Der Ehekurs war eine tolle und intensive Erfahrung. Es war gut, sich regelmäßig und verbindlich einen Abend in der Woche Zeit füreinander zu nehmen. Durch intensive Gespräche lernte ich auch nach Jahren noch einmal ganz neue Seiten meiner Frau kennen. Durch die Impulse wurde manches, was mal notwendig war, auch an- oder ausgesprochen."   

                                                           D.K. aus Kempten



"Wir haben den Ehekurs als sehr bereichernd für unsere Ehe erfahren. Es war eine bewusste Zeit miteinander im Gespräch als Paar bei feinem Essen in entspannter Atmosphäre. Die vielfältigen Themen begegnen uns auch heute immer wieder im Alltag als Paar."

                                                                 M.L. aus Legau



"Der Ehekurs ist eine tolle Gelegenheit, seinen Partner und sich besser kennenzulernen. Man bekommt ein Handwerkszeug mit, um Themen oder Probleme miteinander zu besprechen oder zu lösen. Es war absolut bereichernd, sich jede Woche füreinander Zeit zu nehmen. Wir können immer noch davon profitieren. Es war wichtig, dass die Privatsphäre gewahrt wurde , da die Gespräche nur mit dem Partner stattfanden ."

                                                                                  (B&R)



"
Der erste Schritt war die Anmeldung
Der zweite Schritt war DER SCHRITT AUFEINANDER ZU
Das trifft es für uns, die wir schon sehr lange zusammen waren, ehe wir uns zu diesem Kurs anmeldeten.
Eine Auszeit, ohne Kinder, ohne Arbeit, ohne Ablenkung. Nur WIR.
Das hatten wir laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaange nicht.
Wir genossen es, nichts zu tun. Uns an einen liebevoll bereiteten Tisch, nur für uns zwei, zu setzen und genüsslich zu speisen. Das war fremd. Worte fehlten zunächst.
Dann kam eine Einführung und zwischendrin immer die Worte von Nicky und Sila Lee……….
Wir schmunzelten, hatten Tränen in den Augen, fühlten uns ertappt. Kamen ins Gespräch.
Herrlich.
Und das MITEINANDER.
 Ja und bei diesem neu gefundenen Miteinander oder wiedergefundenen sind wir geblieben.
Es waren die guten Impulse des Kurses.
DANKE"

                                                                                  (K&U)

Kontakt:

fritz.thum@elkb.de
rjsander@web.de